Punktgenaue Reifung

Übersee-Produkte wie Bananen, Avocados oder Mangos erreichen erst bei uns den individuell erforderlichen Reifegrad. Dafür nutzen wir 47 modere Reifekammern, in denen die Früchte täglich auf den Punkt gereift werden. Dafür verfügen unsere Mitarbeiter in der Reiferei über produktspezifisches Experten-Kow-how.

Bananen

Wir liefern schmackhafte Ready-to-eat-Produkte wie Bananen, die bei uns auf den Punkt genau gereift wurden, um mit dem optimalen Geschmkack in den Handel zu kommen. Dabei stellt die Reifung nur einen Teil der gesamten Supply Chain dar, die Walter Pott abdeckt. Das Spektrum reicht dabei von der Beschaffung auf den Plantagen über die Reifung und Verpackung bis hin zur Lieferung an den Kunden. Immer unter Berücksichtigung der spezifischen Produktanforderungen.

Bananen von Walter Pott

Mango und Avocado

Unsere Mangos und Avocados stammen aus Übersee und Europa. Sie erhalten durch die Reifung bei uns geschmacklich den letzten Schliff, damit sie als Ready-to-eat-Produkte im Handel überzeugen können. Wie bei Bananen decken wir auch hier die gesamte Lieferkette von der Plantage bis zum POS ab.

Avocados, Mangos

Spezialisiertes Know-how

Die Technik kann noch so modern und ausgeklügelt sein. Richtig zur Entfaltung kommt sie bei uns in der Reiferei erst durch das spezialisierte Know-how unserer Mitarbeiter. Mit ihrem Produktwissen und langjähriger Erfahrung in der Reiferei wissen sie genau, was zu tun ist, damit jedes unserer Produkt punktgenau gereift in den Handel kommt.

Kontrolle der Produkte