Produktspezifischer Transport

Wir sorgen dafür, dass sich Bananen bei uns an Bord genau so wohl fühlen wie Mangos oder Avocados. Daher stellen wir uns bei jeder Lieferung mit unserem eigenen Fuhrpark mit Kühlfahrzeugen genau auf die individuellen Anforderungen der einzelnen Produkte ein. Das Ergebnis ist eine tagesfrische Anlieferung bei unseren Kunden.

Unser Produktportfolio

​Bei uns werden jährlich über 70.000 Tonnen Obst & Gemüse umgeschlagen und verarbeitet, um anschließend täglich handelsgerecht verpackt in die Auslieferung zu gehen. Schwerpunkte bilden Bananen, Überseeartikel wie Zwiebeln, aber auch spanische und deutsche Erdbeeren und deutsches Gemüse mit regionalem Bezug. Abgerundet wird das Sortiment mit deutschen Äpfeln, Birnen, Beerenfrüchten sowie Ananas.

Produktportfolio

Unsere Fahrzeugflotte

Unser eigener moderner Fuhrpark mit Kühlfahrzeugen besteht aus 40-, 18-, 7,5- und 3,5-Tonnern. Beim Transport der Waren achten wir besonders auf die verschiedenen Bedürfnisse der Produkte. Die Fahrzeugflotte ist mit Assistenz- und Sicherheitssystemen ausgestattet. Außerdem legen wir Wert auf moderne und umweltfreundliche Motorentechnik. Mithilfe unserer Telematik sehen wir jederzeit, wo sich der Lkw mit Ihren Waren befindet. Mögliche Lieferverzögerungen werden dadurch frühzeitig erkannt. Gesteuert werden unsere Fahrzeuge ausschließlich von geschulten Berufskraftfahrern der Walter Pott GmbH.

Transport der Äpfel

Unsere Zertifizierungen

Unsere Prozesse und Leistungen entsprechen höchsten Anforderungen - jetzt und in Zukunft. Grundvoraussetzung dafür ist der Besitz der Lizenz für gewerblichen Güterkraftverker (EU-Lizenz). Unser Qualitätsmanagement gewährleistet die Erfüllung der Kriterien der etablierten Standards QS und Bio. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter regelmäßig für den qualitäts- und verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln geschult.

Qualitätskontrolle der Äpfel